IT-Netzwerke & TK


Die Informationstechnologie nimmt einen immer größeren Stellenwert in Unternehmen ein. Deswegen werden IT-Netzwerke, Backups und Telefonie immer wichtiger.

IT-Netzwerke

Netzwerke ermöglichen das Arbeiten von überall auf der Welt sowie die sekundenschnelle Übermittlung von Informationen zwischen Teammitgliedern und Geschäftspartnern. Das Zusammenspiel von Hard- und Software lässt Sie vielfältigste Aufgabenstellungen bewältigen.

Telekommunikation (TK)

Kommunikation umfasst aber nicht nur Daten, sondern beispielsweise auch Telefonie (Festnetz, Telefonanlagen, Mobilfunk). Denn trotz des Internets, ist der persönlichere Kontakt durch ein Telefongespräch immer noch sehr wichtig. Zudem ist diese Art der Kommunikation in manchen Fällen einfach schneller und effektiver.

Backup

Die Abhängigkeit von Daten schafft aber auch Risiken – beispielsweise können durch versehentliches Überschreiben oder Löschen, aber auch durch Faktoren wie Diebstahl, Feuer oder Wasserschäden Daten verloren gehen. Dies verhindert ein geeignetes Backup (Datensicherung).